PDF Drucken E-Mail

Der Saisonausklang mit der Konsul Klöben Regatta am 14. Dezember – bei schönem Segelwetter – hatte für uns ein erfolgreiches Ende.

Die Regatta führte von Övelgönne vor dem Wind bis zur Linie „Unterfeuer Blankenese“ und gegen den Ostwind kreuzend zurück.

Nach einem Frühstart unserer Konkurrenten (bestimmt 2 Min. zu früh) konnte wir auf der Rückkreuz von Blankenese zur Ziellinie „Feuerschiff ELBE 3“ im Museumshafen die anderen Schiffe gekonnt aussegeln. Als härtester Mitbewerber um den ersten Platz gelang es uns den „PRÄSIDENT FREIHERR VON MALTZAHN“ erst kurz vor dem Ziel ein- und zu überholen.

Nach 1984 somit der zweite Sieg für die CATARINA bei dieser Traditionsschiffregatta, die nächstes Jahr zum 30 Mal ausgetragen werden soll.

 

Auszug aus dem Oevelgönner Courier (Infobrief No. 6, Dezember 2008) zur Konsul-Klöben-Gedächtnisregatta 2008.